Eindrucksvolle Orgelklänge in unserer Pfarrkirche

Unsere beiden jüngsten Organistinnen, Elisabeth Tanzer und Sophie Heim, nehmen am Montag, 14. März am Musikschul-Wettbewerb „Prima la musica“ im Konservatorium für Kirchenmusik in St. Pölten teil.
Am Samstag, 26. Februar, spielten sie ihr Programm nach der Abendmesse, sozusagen als Generalprobe – und es war wirklich ein musikalischer Hörgenuss: unglaublich, was die beiden Musikerinnen der „Königin der Instrumente“ mit zwei Händen und zwei Füßen alles entlocken konnten. Besonders erfreulich war, dass so viele der Einladung zu diesem Konzert gefolgt waren.
Ein besonderer Dank gilt ihrem Lehrer Christian Ecker (Kunst- und Musikschule Waidhofen/Ybbs), der die beiden auf dieses hohe musikalische Niveau gebracht hat.
Wir wünschen Elisabeth und Sophie viel Erfolg beim Wettbewerb und weiterhin viel Freude am Musizieren. Ihnen und allen unseren Organisten sagen wir ein großes Dankeschön für ihr Orgelspiel bei den Gottesdiensten in der Pfarrkirche und in Maria Seesal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.