„Getrennt von mir könnt ihr nichts tun“ Firmung (Update: FOTOS!!!)

Das erhebende Fest der Firmung feierten 32 junge Christen aus unserer Pfarre am Samstag, 3. Juli.

Es war schon ganz was besonders wieder in einer vollen Kirche mit der Familie zusammen zu singen und zu beten. Die neuen Regelungen ab 1. Juli erlauben das Weglassen des Abstandes und – als Ausnahme – den Entfall der Maskenpflicht bei besonderen Festen, Voraussetzung die „3G‘s“ werden nachgewiesen.

In die schwungvollen Lieder aus dem Liederbuch der Pfarre – professionell und einfühlsam begleitet von Julia (Flöte) und Johannes Bramauer (Piano) – stimmte die ganze Feiergemeinde ein. Gesanglich wurde sie dabei unterstützt von den jugendlichen Sängerinnen Johanna, Sonja, Anna und Elisabeth. Danke sehr!

In gewohnt humorvoller, erfrischender Art erklärte Abt Petrus den Firmlingen die Schriftstelle von den Reben, die mit dem Weinstock verbunden sind. Die freie Entscheidung für ein Leben mit Gott treffen die jungen Christen mit dem Empfang der Firmung. Ein Leben mit Gott macht uns fähig einfühlsam zu sein, mutig, stark, einsatzbereit für Benachteiligte – aber vor allem macht es uns zu liebenden Menschen.

Man hört sehr viel von den drei „G’s“ geimpft, genesen, getestet. Das vierte „G“ für „gefirmt“  – das bleibt und muss nicht erneuert werden. Es ist eine Zusage Gottes für immer 🙂

Pfarrer P. Severin bedankte sich herzlich bei Abt Petrus, Diakon Hermann, den Firmhelferinnen für die Vorbereitung der Jugendlichen auf dieses Sakrament und der Feuerwehr für den Ordnerdienst.

Die Pfarre freut sich, dass so viele junge Menschen diesen Schritt als Christen gehen wollen und wünscht ihnen dabei Gottes Segen, viel Kraft und begleitet sie weiterhin im Gebet.

Danke dem Fotoklub für das Festhalten der schönen Feier. Die Fotos von der Firmung werden demnächst auf dieser Seite zu sehen sein. Ein herzliches Dankeschön dafür an Johannes Bramauer.

Hier ein kleiner Vorgeschmack 😉

UPDATE: Hier geht’s zu den Fotos!!!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.